Förderverein

„Solange Kinder klein sind, gib ihnen Wurzeln. Wenn sie größer werden schenk ihnen Flügel“ (Khalil Gibran)
Der Förderverein will die Schule dabei unterstützen, Ihren Kindern beides zu geben.
Deswegen fördern wir das Zirkusprojekt. Dort darf Ihr Kind über sich hinauswachsen und als Clown das Publikum zum Lachen bringen oder als Trapezkünstler zum Staunen. Erleben Sie gemeinsam mit Ihrem Kind unvergessliche Momente und Erfahrungen.
Wir helfen der Schule bei der Anschaffung von digitalen Medien (Whiteboards) sowie Büchern für die Schulbücherei und erleichtern so der Schule eine zukunftsfähige Ausbildung zu bieten.
Wir fördern einzelne Projekttage in jeder Altersstufe:
Wie sieht die Fährte eines Wildschweins aus und wie weit kann ein Eichhörnchen springen? (Waldschule Cappenberg)
Wie geht die stabile Seitenlage und wie lege ich einen Verband an? (Erste Hilfe)
Oder einfach mal wieder herzhaft lachen… (Clown im Unterricht)
Sie haben eigene Ideen? Wir freuen uns über jedes Mitglied und tatkräftige Unterstützung. Sprechen Sie uns an und werden Sie Teil eines spannenden Projekts – foerderverein-mcs@t-online.de