Annegret Bäcker

Ulrike Postrach

Ich bin die Klassenlehrerin der Igelklasse und Konrektorin der Schule. Da Sport schon immer eine sehr wichtige Rolle in meinem Leben gespielt hat, bin ich mit Freude auch für die Bereiche Bewegung und gesunde Ernährung verantwortlich. Und ich bin ein großer England-Fan.

Julie Behrends

Verena Leder

Ich bin die Klassenlehrerin der Tigerentenklasse. Egal, ob Mathematik, Schwimmen, Englisch oder das Unterrichten über Ipads, ich bin immer mit viel Spaß bei der Arbeit.

Jana Schlender

Maren Flottau

Ich bin mitverantwortlich für die Schneckenklasse und begeistere mich vor allem für den Einsatz digitaler Medien im Unterricht. Daher sind die Ipads häufiger Bestandteil meines Unterrichts.

Julia Loewe

Petra Weigelt

Ich bin die Klassenlehrerin der Bärenklasse. Da ich selbst gern und viel lese, ist es mir sehr wichtig, auch die Kinder für das Lesen zu interessieren, zu begeistern. Ich setzte mich daher gemeinsam mit Kolleginnen besonders für die Leseförderung und die Schulbücherei ein.

Franziska Baier

Anja Holtmann-Hane

Ich bin die Klassenlehrerin der Mäuseklasse und unterrichte mit viel Freude. Besonders gern leite ich den Kinderchor und studiere mit den Kindern
kleine Musicals ein.

Sabrina Kaiser

Susanne Falkenberg

Ich bin die Klassenlehrerin der Hasenklasse. Sachunterricht und Schwarzlichttheater sind mein Ding. Da kann man neue Sachen entdecken, beobachten, gemeinsam etwas überlegen und einfach kreativ sein. Das macht mir Spaß.

Julia Loewe

Amelie Feldhaus

Ich bin eine der beiden verantwortlichen Lehrerinnen der Schneckenklasse. Mit mir könnt ihr rechnen: +, -, x und : . Außerdem schlägt mein Herz für Tiere und den Sachunterricht.

Franziska Baier

Kirsten Klasen

Ich bin zurzeit in Elternzeit. Als Fachlehrerin für Englisch und Schwimmen kenne ich nach kurzer Zeit jedes Kind in der Schule. Sehr gern unterrichte ich Kunst und habe auch mit den Kindern die Flure ihrer Schule nach Motiven namhafter Künstler kreativ gestaltet.

Sabrina Kaiser

Tina Frenzel

Ich bin die Klassenlehrerin der Eulenklasse. Außerdem kümmere ich mich als Ausbildungsbeauftragte um LehramtsanwärterInnen und PraktikantInnen. Mit der Gemeinde koordiniere ich die Gottesdienste für die Schule.

Julia Loewe

Rolf Dovsek

Ich bin der Hausmeister für die beiden Grundschulen im Gebäude, weil ich gern mit Menschen zusammen bin, egal ob groß oder klein. Mit Freude helfe ich, wo Not am Mann ist. Auch für die Kinder bin ich immer gern Helfer in handwerklichen Bereichen oder einfach ein guter Zuhörer.

Franziska Baier

Jennifer Kirchner

Ich bin die Sekretärin der Schule. Bei mir laufen alle Fäden zusammen. Angekommen im Lieblingsberuf organisiere ich den vielseitigen Alltag des Schullebens und stehe gern mit Rat und Tat zur Verfügung.

Julia Loewe

Andrea Thetmann

Ich bin Förderschullehrerin der Matthias-Claudius-Schule. Mir ist es wichtig, jedes Kind in seiner Individualität zu begreifen und es beim Lernen dort abzuholen, wo es steht.

Franziska Baier

Andrea Berg

Ich bin die Klassenlehrerin der Tigerklasse und mir macht die Arbeit mit Kindern immer wieder aufs Neue Spaß. Noch lieber als ich wird unser Klassentier fotografiert, daher hab ich dem Tiger hier mal den Vortritt gelassen.